5. Mai 2022

Europa-Tage zum Mitmachen!

Wie wichtig ein starkes, unabhängiges und friedliches Europa ist, das erfahren wir im Moment ganz besonders deutlich. Ein starkes Europa braucht Unterstützer*innen. In den nächsten Tagen gibt es überall in Brandenburg und im Netz Möglichkeiten, mitzumachen, mitzudiskutieren und sich zu informieren: Sei dabei!

Schon morgen, am 6.5., geht es lost beim Potsdamer Europafest:

Am Samstag, 7.5. treffen sich Europäerinnen und Europäer beim Europatag in Guben/Gubin: Mit Dabei: Katarina Barley, Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments:

Vom 8. bis zum 10. Mai lädt die Doppelstadt Frankfurt (Oder)/Slubice mit der Europa-Universität Viadrina zum Forum Europäischer Städte mit einem großen Wissenschafts-, Gesellschafts- und Kulturprogramm:

Am 11.5. findet ab 18:00 Uhr die Online-Veranstaltung „Perspektiven für Europa“ statt. Mit dabei: Die Europabeauftragte der SPD Brandenburg, Maja Wallstein, die Koordinatorin des S&D-Regionalbüros in Frankfurt (Oder), Marie Glißmann, der Sprecher des Arbeitskreises Europa der SPD Brandenburg, Sebastian Haunstein und die Co-Vorsitzende der Jusos Brandenburg, Lisa-Maria Pridik.