Bundestagskandidat


Hannes Walter

Hannes Walter

 

Wahlkreis 065 Elbe-Elster – Oberspreewald-Lausitz II

Hannes Walter, *2.3.1984 in Finsterwalde, ledig, arbeitet als Betriebswirt in dem Unternehmen seiner Familie in Massen-Niederlausitz. Er ist Kfz-Mechaniker, Master of Science in Betriebswirtschaft und leidenschaftlicher Handballer. Seit Schulzeiten engagiert er sich beim TSV Germania Massen als Spieler, Jugend- und Herrentrainer. Schon zwei Mal wurde er in die Gemeinvertretung Massen gewählt und ist nun SPD-Fraktionsvorsitzender.

Seine Agenda für den Deutschen Bundestag 2021-2025: Ausbau der Infrastruktur und der Digitalisierung, besonders im ländlichen Raum. Eine gerechtere Verteilung der Steuerlast für Geringverdiener, sowie kleiner mittelständischer Unternehmen. Gerechtigkeit in der Sozialversicherung durch eine einheitliche Bürgerversicherung.

 

Foto: Maximilian König

 

Ansprechpartner*in

Florian Klein

Wahlkampfleiter

Kontakt

Weitere Abgeordnete