S&D Fraktion

Die S&D Fraktion ist das führende Mitte-Links Bündnis im Europäischen Parlament. Die Sozialdemokratische Fraktion steht für eine integrative europäische Gesellschaft, die auf folgenden Prinzipien beruht:

Prinzipien der Sozialdemokratische Fraktion

Unsere Abgeordneten engagieren sich für soziale Gerechtigkeit, Arbeitsplätze und Wachstum, Verbraucherrechte, nachhaltige Entwicklung, Finanzmarktreformen und Menschenrechte, um ein stärkeres und demokratischeres Europa und eine bessere Zukunft für alle zu schaffen.

In dieser Zeit der Krise ist die höchste Priorität der Sozialdemokratischen Fraktion, die Arbeitslosigkeit zu bekämpfen und dafür zu sorgen, dass unsere Gesellschaft gerechter und die Märkte fairer werden. Wir wollen den Menschen das Vertrauen in die EU und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft zurückgeben. Diese Prinzipien sind die Inspiration für unsere tägliche Arbeit, im Europäischen Parlament und darüber hinaus.

Zusätzliche Informationen finden sie auf den Internetseiten der S&D Fraktion im im Europäischen Parlament.

Marie Glißmann

Studentische Mitarbeiterin