Unterbezirk

SPD Ostprignitz-Ruppin

Die SPD im Landkreis Ostprignitz-Ruppin steht für Demokratie und Solidarität. Bildung ist unser wichtigstes Anliegen, sie ist die Grundlage für eine eigenständige Lebensgestaltung und Voraussetzung für eine offene Gesellschaft. Bildung ist das A und O, wenn es um die Zukunft unserer Kinder und Jugendlichen geht. Wir sorgen für moderne Schulen und Kitas, um hierfür die Basis zu schaffen. Wir wollen das Miteinander der Menschen in unseren Städten und Dörfern stärken und hierbei alle Generationen einbeziehen. Auch unsere älteren Mitmenschen sollen aktive Mitglieder der Gesellschaft bleiben. Vereinsmitglieder, Feuerwehrleute und alle ehrenamtlich engagierten Bürger*innen wollen wir bei ihrer wertvollen Arbeit unterstützen. Wir fördern die Ansiedlung von Gewerbe im Landkreis und sorgen für starke kommunale Unternehmen. Besonderes Augenmerk liegt auf dem Erhalt und Ausbau unserer touristischen Infrastruktur. Unser Landkreis ist reich an Seen, der Wassertourismus hat eine besondere Bedeutung für die regionale Wertschöpfung. Die Verbesserung unserer Verkehrsinfrastruktur ist für Gäste und Einwohner*innen des Landkreises gleichermaßen bedeutsam. Wir halten den Landkreis zusammen – dafür steht die SPD in Ostprignitz-Ruppin.

Pascal Rohrmoser

Weitere Ortsvereine und Unterbezirke