Unterbezirk


SPD Dahme-Spreewald

SPD Dahme-Spreewald

 

Die SPD ist im Landkreis Dahme-Spreewald ein fester Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens. Wir engagieren uns gemeinsam mit Vereinen und Verbänden, sozialen Einrichtungen,  den Gewerkschaften und Kirchen.

Die fast 400 Mitglieder der SPD in Dahme-Spreewald haben ihre politische Heimat in den SPD-Ortsvereinen Bestensee, Eichwalde, Golßen/Schönwald, Heideblick, Heidesee, Königs Wusterhausen, Lübben (Spreewald), Luckau, Mittenwalde, Märkische Heide, Schenkenländchen, Schönefeld, Schulzendorf, Unteres Dahmeland-Mitte, Wildau und Zeuthen.

Seit mehr als 30 Jahren stehen wir als Sozialdemokrat*innen in führender Verantwortung für unseren Landkreis und dieser hat sich überdurchschnittlich gut entwickelt. Wir haben viel erreicht – aber es ist auch noch viel zu tun.

Unsere Bundestagsabgeordnete Sylvia Lehmann und die Landtagsabgeordneten Tina Fischer und Ludwig Scheetz packen gemeinsam mit unserem Landrat Stephan Loge und den Mitgliedern der SPD-Fraktion im Kreistag die Herausforderungen an, um das Beste für unseren Kreis und vor allem für die Menschen zu erreichen.

Für sozialdemokratische Werte lohnt es sich einzutreten. Ihr wollt mitdiskutieren und eure Ideen in den politischen Dialog einbringen? Werdet Mitglied in der SPD und macht mit! Möglichkeiten sich zu engagieren, gibt es viele. Wir freuen uns auf euer Engagement!

 

Ansprechpartner*in

Tina Fischer, MdL

Vorsitzende

Kontakt

Weitere Ortsvereine und Unterbezirke