Foren

Forum Sport

in der SPD Brandenburg

Sport bringt Menschen aller Generationen zusammen und vermittelt Werte wie Fairness und Teamgeist. Wer ein Leben lang Sport treibt, lebt gesünder. Der Grundstein dafür wird schon bei den Kleinsten in der Kita und später im Sportunterricht an den Schulen gelegt. Der sportliche Nachwuchs wird an Eliteschulen des Sports gezielt gefördert und trainiert. Brandenburg ist Sportland: Gut 355.000* Brandenburger*innen treiben in rund 3.000 Vereinen gemeinsam Sport (*Stand März 2020), zehntausende engagieren sich in der Vereinsarbeit. Und Brandenburger Spitzensportler*innen erringen bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften Medaillen und tragen zum Erfolg der deutschen Nationalmannschaft bei.

Das Forum Sport ist die Interessenvereinigung von sportpolitisch interessierten Mitgliedern und Sympathisanten der SPD Brandenburg. Wir setzen uns dafür ein, dass Jede*r sich im und durch Sport entwickeln kann – gesundheitlich und motorisch, in der eigenen Persönlichkeit sowie in der Gemeinschaft mit anderen.

Meinungen und Anregungen für unsere Arbeit und Positionierungen erhalten wir durch die Zusammenarbeit und den Austausch mit Vertreter*innen der Sportvereine und -verbände.

Wenn Sie mehr über uns wissen wollen, wenn Sie bei uns mitarbeiten wollen, und – nicht zuletzt – wenn Sie Kritik, Lob oder Anregungen geben möchten: Wir sind gerne für Sie da. Dies gilt selbstverständlich auch, wenn Sie (noch) nicht Mitglied der SPD sind.

Britta Müller

Sprecherin