AfA Brandenburg

Arbeitsgemeinschaft für Arbeit
in der SPD Brandenburg

Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeit (AfA) ist eine der elf Arbeitsgemeinschaften der Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD), die im Rahmen der politischen Willensbildung und im organisatorischen Aufbau der Partei eine besondere Bedeutung haben. Die Tätigkeit der Arbeitsgemeinschaften richtet sich an spezielle Ansprechpartner*innen der SPD. Sie bringen ihre Themen, ihre Positionen und ihre Vorschläge in die Diskussion der Partei ein und werben um innerparteiliche wie um gesellschaftliche Mehrheiten.

In der AfA engagieren sich politisch interessierte Arbeitnehmer*innen – aus Gewerkschaften, aus Betriebs- und Personalräten, aus Jugend- und Auszubildendenvertretungen, gewerkschaftliche Vertrauensleute und andere. Die AfA versteht sich als „Scharnier“ zwischen der Arbeitnehmerschaft, den Gewerkschaften und der SPD.

Wenn Sie mehr über die Arbeitsgemeinschaft wissen wollen, wenn Sie bei der AfA mitarbeiten wollen, und – nicht zuletzt – wenn Sie Kritik, Lob oder Anregungen geben möchten: Wir sind gerne für Sie da. Dies gilt selbstverständlich auch, wenn Sie (noch) nicht Mitglied der SPD sind.

Sebastian Rüter, MdL

Weitere Arbeitsgruppen